21.03.2019 Donnerstag  Mitgliederversammlung 2019: Gabriele Hopp neu im Vorstand, Jürgen Schlünder bleibt Vorsitzender der DLRG Dahme e.V.

Mitgliederversammlung DLRG Dahme e.V. im Restaurant Café Blöser

Keine Überraschungen gab es bei den Vorstandswahlen bei der Mitgliederversammlung der DLRG in Dahme am 08.03.2019. 

Jürgen Schlünder, seit 1967 im Amt des Vorsitzenden, wurde für weitere vier Jahre einstimmig wiedergewählt. Hannes Koischwitz (bisher auch stellvertretender Vorsitzender) tritt nur noch als Technischer Leiter zur Wiederwahl an. Neu für den Vorstand als stellvertretende Vorsitzende vorgeschlagen wird Gabriele Hopp aus Heiligenhafen.

Bevor in die Tagesordnung eingetreten wurde, gedachte die Mitgliederversammlung dem im Jahre 2018 verstorbenen Mitglied Heino Puck, der über vierzig Jahre der DLRG angehörte.

Die weiteren Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Stellvertretende Vorsitzende: Gabriele Hopp
Technischer Leiter: Hannes Koischwitz
Technischer Leiter Einsatz: Ralf Grimmling
Schatzmeisterin: Regina Warkentin
Jugendvorsitzende: Tanja Bednarzik
Schriftführerin: Kerstin Schmidt

Die beiden langjährigen Kassenprüfer Rudi Höppner und Hans Otto Hähnel wurden erneut bestätigt. Thomas Dunker ersetzt die bisherige 3. Kassenprüferin Gabriele Hopp, die in den Vorstand wechselt.

Schlünder bedankte sich bei seinen Vorstandskameraden für die gute Zusammenarbeit und ganz besonders bei Regina Warkentin und Tanja Bednarzik für die gute und erfolgreiche Schwimmausbildung. Leider muss die DLRG für Schwimmprüfungen in die Schwimmhalle nach Eutin fahren, da alle weiteren Bäder im Umkreis nicht den Anforderungen für die Prüfung und Abnahme der jeweiligen Schwimmabzeichen ausreichen.

Um die Mobilität ihrer Mitglieder zu erhöhen bietet die Dahmer DLRG ihren Mitgliedern erstmals einen vergünstigten Eintritt für das Wellenbad in Grömitz an.
Alle Mitglieder der DLRG Dahme e.V. erhalten das Angebot auf die 10er und 20er Vitalkarten einen Rabatt von 10 % zu erhalten.
(Vorbestellung bitte an: info@dahme.dlrg.de).

Von: LastEagle

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an LastEagle:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden